Sportbetreuung

In beiden Standpunkten betreuen wir Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen.

Durch unser breites Leistungssprektrum sind Spitzensportler bei uns bestens aufgehoben! 

Egal ob es präventive Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit,

regenerative Behandlungen nach dem Training bzw. Wettkampf oder Rehabilitation nach Verletzung sind.

Zusätzlich betreuen wir Sportler auch direkt bei Wettkämpfen, unter anderem haben wir das KSM - Motorsport Team von Ralf Schumacher in Italien 2017 betreut und waren auf mehreren Wettkämpfen des Kletter - Nationalkaders.

 

Impressionen findet ihr hier

Klettersport

Bouldern.png

Wir sind seit 2022 Physiotherapeuten des Nationalkaders im Klettersport und betreuen die Athleten bei nationalen, sowie internationalen Wettkämpfen vor Ort.

Unsere Therapeuten sorgen somit für eine optimale medizinische Versorgung. 

Seit 5 Jahren betreuen wir Hannah Meul wöchentlich bei ihrem professionellen Werdegang als Sportkletterin.

Erfahrt hier mehr über Hannah und über ihre Therapie

Taekwondo

Tkwondo_edited.png

Gerade im Leistungssport kommt es beim Taekwondo häufig zu Verletzungen und Überlastungen der Beine. Hierzu tragen die wiederholten Sprünge und Tritte bei. Physiotherapeutisch lassen sich hier akut aber auch präventiv die Athleten gut unterstützen.

Auch hier betreuen wir Athleten des Olympia - Kaders seit mehreren Jahren.

Leichtathletik

In der Leichtathletik unterstützen wir Julius Heise seit 2021. Julius läuft für das Leichtathletik-Team der Deutsche Sporthochschule Köln.